Hinweis

Sie verwenden einen veralteten Browser, bestimmte Objekte können falsch oder gar nicht angezeigt werden.

Verschiedene aktuelle Browser:

Schnellbewerbung

Einfach Daten eintragen und von uns hören!

*Pflichtfeld

RLI kauft vierte Immobilie für Logistik-Spezialfonds

Die im Jahr 2016 errichtete Liegenschaft befindet sich im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld.
    RLI Investors (RLI), ein unabhängiger Asset- und Fondsmanager und Spezialist für Logistikimmobilien in Deutschland, hat erneut ein Objekt für seinen „RLI Logistics Fund – Germany II“ akquiriert. Nach den erst kürzlich erfolgten Zukäufen in Bruchsal, Ludwigsburg und Mönchengladbach wurde nun eine vierte Immobilie in Knüllwald nahe dem nordhessischen Homberg (Efze) erworben. Verkäufer ist eine gemeinsame Objektgesellschaft der Isarkies Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co. KG mit der Hamdi Group Kronau. Der Kaufpreis beträgt rund 14 Millionen Euro.

Die im Jahr 2016 errichtete Liegenschaft befindet sich im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld, zwischen den Städten Kassel, Marburg und Bad Hersfeld und somit in einer der stärksten Logistikregionen Deutschlands. Das Objekt umfasst eine Lagerfläche von rund 7.800 Quadratmetern sowie eine befestigte Außenfläche von 27.500 Quadratmetern und ist langfristig an die Palletways Deutschland GmbH vollvermietet.

Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft mbH hat RLI bei der Transaktion juristisch beraten. Dr. Manfred Tauber von der Kanzlei Reitz Hilka war diesbezüglich für die Verkäuferseite tätig. Die Gewerbemakler Joachimsthaler GmbH ist vermittelnd tätig gewesen.

RLI kauft in Nordhessen vierte Immobilie für Logistik-Spezialfonds

RLI Investors hat für seinen zweiten Spezialfonds „Logistics Fund – Germany II“ eine Logistikimmobilie nahe dem nordhessischen Homberg an der Efze (Schwalm-Eder-Kreis) erworben. Verkäufer ist eine gemeinsame Objektgesellschaft von Isarkies und Hamdi Group Kronau, der Preis beträgt rd. 14 Mio. Euro. Die 2016 im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld errichtete Liegenschaft (Schilfwiese 9) ist komplett an Palletways Deutschland vermietet. Sie umfasst rd. 7.800 m² Lagerfläche sowie 27.500 m² befestige Außenfläche. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat RLI bei der Transaktion juristisch beraten. Die Kanzlei Reitz Hilka war für die Verkäuferseite tätig. Die Gewerbemakler Joachimsthaler GmbH hat vermittelt. Der Fonds hat bislang 100 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben und inklusive dieses Deals für 77,5 Mio. Euro eingekauft.

RLI Investors: Vierte Immobilie für zweiten Fonds gekauft

RLI Investors hat für seinen zweiten Spezialfonds „Logistics Fund – Germany II“ eine Logistikimmobilie nahe dem nordhessischen Homberg an der Efze (Schwalm-Eder-Kreis) erworben. Verkäufer ist eine gemeinsame Objektgesellschaft von Isarkies und Hamdi Group Kronau, der Preis beträgt rd. 14 Mio. Euro. Die 2016 im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld errichtete Liegenschaft (Schilfwiese 9) ist komplett an Palletways Deutschland vermietet. Sie umfasst rd. 7.800 m² Lagerfläche sowie 27.500 m² befestigte Außenfläche. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft hat RLI bei der Transaktion juristisch beraten, die Kanzlei Reitz Hilka war für die Verkäuferseite tätig. Die Gewerbemakler Joachimsthaler GmbH hat vermittelt.

Der offene Fonds hat bislang 100 Mio. Euro Eigenkapital eingeworben und inklusive dieses Deals für 77,5 Mio. Euro eingekauft. Das zweite Closing ist für Ende 2017 geplant.

Quelle:
    Pressemitteilung vom 23.10.2017
    Artikel-Datum: 23.10.2017

23.10.2017 RLI erwirbt bereits viertes Objekt für Logistik Fonds
    RLI Investors hat erneut ein Objekt für seinen „RLI Logistics Fund – Germany II“ akquiriert. Nach den erst kürzlich erfolgten Zukäufen in Bruchsal, Ludwigsburg und Mönchengladbach wurde nun eine vierte Immobilie in Knüllwald nahe dem nordhessischen Homberg (Efze) erworben. Verkäufer ist eine gemeinsame Objektgesellschaft der Isarkies Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co. KG mit der Hamdi Group Kronau. Der Kaufpreis beträgt rund 14 Mio. Euro.

Die im Jahr 2016 errichtete Liegenschaft befindet sich im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld, zwischen den Städten Kassel, Marburg und Bad Hersfeld und somit in einer der stärksten Logistikregionen Deutschlands. Das Objekt umfasst eine Lagerfläche von rund 7.800 Quadratmetern sowie eine befestige Außenfläche von 27.500 Quadratmetern und ist langfristig an die Palletways Deutschland GmbH vollvermietet.

Die moderne Logistikimmobilie erfüllt alle Investmentanforderungen des Fonds. Neben hohen Qualitäts- und Baustandards sowie sinnvollen Erweiterungsmöglichkeiten zeichnet sich die Liegenschaft durch eine hohe Drittverwendungsfähigkeit und eine hervorragende Verkehrsanbindung über die nur 500 Meter entfernte Auffahrt zur Autobahn A7 aus.

Der offene Immobilien-Spezial AIF „RLI Logistics Fund – Germany II“ investiert in ein diversifiziertes Portfolio aus Logistikimmobilien in Deutschland. Das Zielinvestitionsvolumen wird sich auf rund 350 bis 400 Millionen Euro belaufen. Bei seinem ersten Closing im Mai 2017 hatte der Fonds bereits 100 Mio. Euro von namhaften institutionellen Investoren eingeworben, die nun zügig investiert werden. Das zweite Closing ist für Ende 2017 geplant.

RLI kauft für 14 Mio. Euro nordhessisches Logistikobjekt
    RLI Investors hat für 14 Mio. Euro eine Logistikhalle in der nordhessischen Gemeinde Knüllwald (Schwalm-Eder-Kreis) für den RLI Logistics Fund – Germany II gekauft. Verkäuferin ist eine gemeinsame Objektgesellschaft von Isarkies Wohn- und Gewerbegrund (Unterwattenbach) und Hamdi Group Kronau. Das 2016 errichtete Objekt im Gewerbegebiet Knüllwald-Remsfeld umfasst rund 7.800 qm Hallenlagerfläche sowie 2,8 ha befestigte Außenfläche, die Erweiterungspotenzial für die Halle bietet. Fachmedien der Logistikbranche beziffern die damalige Investition auf 10 Mio. Euro. Die aus Großbritannien stammende Stückgutspedition Palletways Deutschland hat die gesamte Anlage gemietet. Die Luther Rechtsanwaltsgesellschaft (Frankfurt) hat RLI bei der Transaktion juristisch beraten, die Kanzlei Reitz Hilka (Frankfurt) die Verkäufer. Den Abschluss vermittelte der Gewerbemakler Joachimsthaler (Bad Windsheim). Es handelt sich um das vierte Objekt im RLI Logistics Fund – Germany II. Der Fonds hat ein Zielinvestitionsvolumen von 350 Mio. bis 400 Mio. Euro. Beim ersten Closing im Mai 2017 waren 100 Mio. Euro von Investoren eingeworben. Das zweite Closing ist Ende 2017 geplant. Zusammen mit dem aktuellen Kauf hat der Fonds inzwischen für 77,5 Mio. Euro Objekte erworben.

RLI kauft vierte Immobilie für Logistik